Wednesday, January 03, 2007

Endlich Kopenhagen!


Besuchern muss man schon was bieten. Dank Marek habe ich es gestern endlich doch noch nach Kopenhagen geschafft und habe ihm die Stadt "gezeigt", die ich selbst kaum kenne, obwohl man sie von Malmö aus sehen kann...
War sehr amüsant. Die dänische Hauptstadt hat schon ein besonderes Flair, ist sehr viel städtischer, bunter, schneller, lauter und auch schmutziger als Malmö. Nach ein paar obligatorischen Sehenswürdigkeiten sind wir in einer Wikinger-Kneipe versumpft, in der ich einen Fisherman´s friend-Likör kennen und schätzen lernte. Das Zeug sorgt als Nebeneffekt sogar für guten Atem! Heute dann nochmal ein kurzer Malmö-Bummel, bevor ich Marek wieder zum Busbahnhof brachte. Habe festgestellt, dass der schwedische Weihnachts-Schlussverkauf wirklich spektakuläre Rabatte bietet. Wenn es der Zeitplan zulässt, muss ich mir unbedingt noch ein paar (fast moderne) schwedische Klamotten zulegen. H & M ist nur die Spitze des Eisberges ;-)
Aber Zeit ist mein Problem, ich muss die nächsten Tage wirklich Gas geben! Mein Assignment ist nun lange liegen geblieben und ich sollte es bis Dienstagabend fertig haben. Noch neun Seiten auf Englisch, von einer Gliederung noch keine Spur... Dazwischen noch ein Vorlesungstag, diverse Behördengänge und meine Abschiedsparty am Samstag mit anschließendem Kopfbrummen. Hektischer Endspurt, aber - wie immer - besser als Langeweile!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home