Sunday, December 31, 2006

Besuch aus Deutschland!



Lang hat es gedauert, bis mich hier jemand aus Deutschland besuchen kam, und ich kann es verstehen, bei der Reisedauer und den Preisen. Aber seit gestern ist Marek da, nach einer 19-Stunden-Eurolines-Busfahrt. Ich habe ihm bereits sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt, aber weit mehr als Strand, Öresund-Brücke, Turning Torso und Gustaf-Adolfs-Torg haben ihn die Schwedinnen beeindruckt, aus dem H & M habe ich ihn fast nicht mehr herausbekommen. Abends dann ein paar Bierchen und anschließend ins "Kulturbolaget". Dort spielte eine Band 80er-Jahre-Hardrock. Und die jungen Schweden hatten sich alle wie Axl Rose in seinen besten Zeiten verkleidet. Ein bisschen schräg zwar, aber nicht unlustig. Leider haben wir den letzten Bus verpasst und mussten bei strömendem Regen heimlaufen. Jetzt kennt auch Marek das wechselhafte Malmöwetter. Heute ging die Besichtigungstour (bei strahlendem Sonnenschein) weiter, für abends habe ich uns zum Silvesterdinner im Rönnen angemeldet. Das Ganze wird von Spaniern organisiert, beginnt daher erst um neun und ich sehe keine Chance, dass wir bis Mitternacht in Kopenhagen sind. Ist aber eigentlich egal, die Züge fahren die ganze Nacht... Vielleicht bleiben wir auch in Malmö, für die Morgenstunden wurde eine Sturmwarnung ausgegeben.
Zum Glück gibt´s "Dinner for one", die obligatorische Silvestersendung inzwischen auch bei YouTube. Einfach dem Link folgen, viel Spaß!



0 Comments:

Post a Comment

<< Home