Friday, December 08, 2006

Viel Freude und ein voller Terminkalender

Die letzten Tage haben dafür gesorgt, dass ich aus dem Freuen gar nicht mehr herausgekommen bin. Erst frohe Kunde aus Eichstätt, meine Diplompraxisarbeit wurde mit einer sensationellen 1,3 bewertet. Und wie ich Schiss vor dem Ergebnis hatte!!!
Pünktlich zum Nikolaus kam dann ein Plätzchen-Päckchen aus der Heimat. So süß...
Aber versucht keinem Schweden oder Chinesen zu erklären, was der Unterschied zwischen Nikolaus und Santa Claus ist - völlig zwecklos.
Gestern dann das Ergebnis meines ersten englisch-sprachigen Essays, über die Nachrichtenwert-Theorie: A (Excellent), und das wird hier wirklich höchstens an zehn Prozent der Kursteilnehmer vergeben. Dazu gab´s einen sehr schönem Bewertungsbogen, 12 Kategorien, man weiß genau, wo man punkten konnte. So etwas würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
Da habe ich gestern auch klaglos hingenommen, dass man uns eine Menge Arbeit für die nächsten Tage aufgeladen hat: Bis Dienstag muss ich das Tagebuch der Anne Frank auf Englisch lesen, sind ja nur 340 Seiten... Ebenfalls bis Dienstag soll ich mit Anna und Alisa aus meinem Kurs eine Präsentation zum Palästina-Konflikt vorbereiten. Auch überhaupt nicht komplex, das Thema...
Hinzu kommt Freizeitstress, heute bin ich zu Babsis Geburtstag eingeladen, für morgen habe ich mich zum "Bun baking, candy making and glogg trinking" im Student Pub angemeldet. Glogg ist die schwedische Glühweinversion. Und am Sonntagabend ist wieder "Singstar" angesagt, dieses Mal gibt es ein Schweden-Spezial. Ich will auf jeden Fall "Europe" singen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home