Wednesday, November 29, 2006

Miese Abzocke

Manchmal macht es einem Schweden nicht leicht, es zu lieben. Die Parksituation in Malmö ist grausam, deshalb lasse ich mein Auto fast immer am Wohnheim stehen. Nur wenn ich größere Einkäufe tätige, fahre ich zum billigsten Supermarkt, zu "Willy´s". Dort parkt man umsonst - dachte ich bisher. Heute wurde ich eines besseren belehrt. Als ich aus dem Laden kam, hatte ich einen Strafzettel über 300 Kronen (33 Euro) am Wischer.
Das hat mich zunächst sehr verwirrt, bis ich unter dem großen Schild "Frei Parken für Kunden" eine kleine Tafel entdeckte. In kompliziertem Schwedisch hieß es dort, dass man einen Parkschein lösen muss, der einem an der Kasse erstattet wird! Und siehe da, plötzlich entdeckte ich auch einen Parkscheinautomaten hinter einer Fischbude versteckt. Die letzten zehn Male hatte ich wohl nur Glück, keinen Strafzettel zu bekommen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich das Teil auch zahlen will, schließlich bin ich nur noch sechs Wochen in Schweden und außer ein paar "Drohbriefen" passiert einem angeblich auch nichts. Ich bin zwar normalerweise auch dafür, dass jeder seine Suppe auslöffeln sollte, aber in dem Fall fühle ich mich einfach nur abgezockt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home