Tuesday, September 19, 2006

Business as usual

Wieder Projektarbeit in der Gruppe. Wir machen jetzt einen interaktiven Stadtplan für den wir auch Leute auf der Straße befragen. Etwa 30 markante Punkte der Stadt werden aus mehreren Perspektiven fotografiert und in einen 3-D-Plan eingefügt. Könnte Spaß machen und wir sind nicht so unter Zeitdruck wie bei einem Video (Licht, Schnitt, Postproduktion). Und vielleicht lässt sich der Plan sogar an die Stadt Malmö verkaufen...
Im Schwedisch-Kurs konnte ich mit meinen Kenntnissen um die schwedische Parteienlandschaft glänzen. Kunststück, nachdem ich eine Woche für meine FT-Themenseite recherchiert und mich mit sämtlichen Parteivertretern unterhalten hatte. Die Seite ist dann leider aus aktuellem Anlass der Papstrede zum Opfer gefallen - zumindest gibt´s ein kleines Ausfallhonorar. Trotzdem sehr ärgerlich, ich hatte mich so angestrengt.
Abends dann "Shopping" bei Willys, dem schwedischen Aldi. Preise wie in Deutschland, ich habe Essen für zwei Wochen eingekauft. Dumm nur, dass man dauernd irgendwas isst, wenn alle Fächer voll sind. Und meine sportliche Betätigung hält sich sehr in Grenzen.

1 Comments:

Blogger Födi said...

So konsequent wie in München sicher nicht mehr. Da lag der Park halt vor der Haustür und der Fernsehraum war voller Schwachmaten...
Aber sobald mein Knie wieder 100%-ig belastbar ist, wird regelmäßig gelaufen, schön am Strand entlang!
Mein Arbeitsproben-Blog ist noch in der Testphase. Problem: Ich konnte keine PDFs hochladen, musste daher alle PDFs in JPGs umwandeln. Dafür braucht man wieder ein teures Programm, das aber auch nicht die 1:1-Qualität liefert, die ich mir wünsche. Daher sind alle Proben noch im "Demomode" der kostenlosen Testversion.

1:24 PM  

Post a Comment

<< Home