Monday, September 11, 2006

Wochenende und -beginn

Am Samstag haben sich sämtliche Clubs, Arbeitskreise, Parteiorganisationen usw. der Uni Malmö bei einem kleinen Fest vorgestellt. Ich werde ab und zu zu einem politischen Debattierclub gehen, klingt ganz interessant. Als Lohn für unsere Geduld gab es dann "korv med brod", die schwedische Hot Dog-Variante, und einen Stempel für eine Feier am Abend. Davor haben einige Schweden in unserem Haus eine Kennenlern-Party veranstaltet, Chips und Cola wurden gestellt, Bier mussten wir mitbringen. Mein Mitbewohner Erik hatte stattdessen eine Flasche Scotch dabei, die er fast im Alleingang vernichtete. Dafür war er dann allerdings kaum noch zu verstehen, hat immer Zung zu Ting gesagt und gestern war er den ganzen Tag nicht zu sehen. Die Schweden sind alle sehr nett und heute Abend wollen sie grillen, da schließe ich mich gern an. Mein Problem ist nur, dass mein Namensspeicher scheinbar voll ist. Ich kann mir einfach nicht mehr merken, wie alle heißen. Besonders schwer fallen mir die norwegischen Namen, Tormod und so weiter. Weiß auch nicht, warum. Eine Zeit lang lässt sich das ja verheimlichen, aber früher oder später kommt die Stunde der Wahrheit...
Am Samstag haben wir es noch ganz gut krachen lassen, im Studentenpub war eine Liveband, die allerdings nur 80er-Jahre-Popsongs gespielt hat. Ich bin trotzdem bis zum Schluss geblieben, irgendwann nach drei.
Gestern war dann mehr oder weniger Ruhetag, ich habe nur einen Bericht über die Wahlen in Schweden für den FT geschrieben, müsste in den nächsten Tagen erscheinen.
Heute dann wieder mein Kunst- und Designkurs. Wir sollten verschiedene Projekte vorstellen und uns dann eines aussuchen, dass wir morgen umsetzen. Nach langem Hin und Her bin ich dann in eine Gruppe gegangen, die mit einer niedrigen Mauer den Weg durch den Stadtpark blockieren will. Dann schauen wir was passiert, ob sich die Leute helfen oder beschweren oder sonst was. Die Ergebnisse werden gefilmt. Kameras kann man sich hier übrigens ohne Voranmeldung mit seinem Bibliotheksausweis abholen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home