Monday, September 18, 2006

Bayerisches Bier und spanisches Brainstorming

Wer hätte gedacht, dass mir meine Spanisch-Kenntnisse in Schweden nützlich sein könnten? Nun bin ich im letzten Teil meines Kurses in einer Gruppe mit Nacho und Jaume aus Valencia, Juan aus Puerto Rico und dem Schweden Leo. Zusammen sollen wir in zwei Wochen ein spektakuläres Projekt aus dem Boden stampfen. Bisher schwanken wir zwischen absurder Fernsehwerbung, einem Dogma-Video und einem interaktiven Stadtplan mit eingebetteten Geräuschen.
Auf jeden Fall wird es etwas ganz anderes als unser "City Ballett" am Freitag, das zumindest ein großer Spaß war. Ich konnte leider nicht alles mitmachen, da ich wegen meines lädierten Knies gehandicapt war. Das Knie erholt sich, wenn auch langsamer als ich es mir wünsche. Deshalb war ich am Samstag auch nicht bei einer Exkursion nach Smygehuk, dem südlichsten Punkt Schwedens, dabei, für die ich eigentlich eine Karte hatte. Zum Glück hat mir Ting die Karte abgekauft.
Nachdem ich mir am Samstag die Oktoberfest-Eröffnung im Internet angeschaut hatte, bekam ich einen ziemlichen Bierdurst. Der Weg zum "Systembolaget" war mir aber zu weit und so kaufte ich im nahen Supermarkt einen Sixpack "Falcon bayersk". Zwar nur 3,5 Prozent, aber vom Geschmack wirklich fast "bayrisch". Mit meinem schwedischen Mitbewohner Erik und seinem Kumpel Olof bin ich dann noch auf eine Geburtstagsfeier im Wohnheim "Rönnen" gegangen. Das Geburtstagskind war zwar schon weg in die Disco, aber auf der Feier war trotzdem noch genug los, um bis halb fünf zu bleiben. Leider habe ich mich auf ein Tischtennisspiel mit dem Schweden Olof eingelassen und deutlich verloren. Aber ich schieb es mal auf meine Knieverletzung, den miserablen Schläger und das ungewohnte Bier.
Heute ist in "Rönnen" schon die nächste Feier, aber da am Mittwoch noch eine ist und anschließend ein "Punsch-Bingo" im Student-Pub, gönne ich mir heute eine Pause und schaue "Schweden sucht den Superstar" im Fernsehen an.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home