Thursday, September 07, 2006

Die schwedische Zeitmaschine

Alle Schweden scheinen derzeit auf dem 80er-Jahre-Trip zu sein. Das fiel mir heute in meinem Kurs besonders auf. Naja, vielleicht sind die Design-Studenten in dem Kurs einfach nur extrem modebewusst. Auf jeden Fall schaut´s in den meisten Fällen schon etwas seltsam aus: Leggins, Chucks, Stretch-Jeans und sogar Vokuhila-Frisuren. Ich finde, es hatte schon seinen Grund, dass diese Mode für 20 Jahre vom Erdboden verschwand (von Kraisdorf einmal abgesehen). Naja, jedem, wie er´s mag.
Heute hat ein neuer Workshop begonnen. Sehr abstrakt das Ganze. Drei Künstler haben uns in ihre Arbeit eingeweiht. Radioprojekte, Basketballkörbe an Verkehrsschildern und moderne Schnitzeljagd mit Skype und Google Earth. Wer´s genauer wissen will, wird unter www.nbgngs.com fündig. Ein Student hat am Ende zurecht gefragt, ob die drei allein davon leben können. Die Antwort war ein zerknirschtes "Nein". Alles andere hätte mich schon sehr überrascht...
Ting, mein Mitbewohner aus Hongkong, hat gestern ein Rezept aus seiner Heimat gekocht, das ihm seine Mutter am Telefon beigebracht hat. Hackfleisch auf Reis. Für den Anfang ganz okay, nur etwas trocken und fade vielleicht. Ich habe ihm als Beilage Ketchup empfohlen.
Gestern habe ich mir den Bericht zum Länderspiel Deutschland - San Marino als B5-Livestream angehört. Immerhin hat auch Schweden sein Quali-Spiel gewonnen. 3:1 gegen Liechtenstein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home